Kägiswil
Betriebsgebäude FEBA
Betriebsgebäude FEBA
Das vorliegende Bauvorhaben der FLET Immobilien AG Kägiswil ist Bestandteil des Quartierplanes «Gügen» Kägiswil und umfasst die Bebauung des Baufeldes A aus diesem Quartierplan. Das realisierte Betriebsgebäude vereint sämtliche administrativen und technischen Räumlichkeiten inkl. der Produktion der FEBA unter einem Dach.
Das Gebäude ist in zwei unterschiedlich erscheinende Gebäudekuben gegliedert. Das grössere Volumen definiert die erdgeschossig platzierte Betriebshalle, welche als zweigeschossige Halle mit Hochregallager konzipiert ist. Dabei ist das Erdgeschoss in Betonskelettbau umgesetzt und das Obergeschoss mittels Stahlbau errichtet.
Nordostseitig angebaut an die Betriebshalle ist ein mehrgeschossiger Kopfbau, welcher im Wesentlichen als Bürogebäude konzipiert, sämtliche administrativen und technischen Bedürfnisse der Firma Feba abdeckt und aktuell Reserven für Drittnutzer aufweist. Gleichzeitig ist im Attikageschoss eine betrieblich notwendige Wohneinheit, welche südwestseitig vorgelagert teilweise die Flachdachfläche über der Betriebshalle als zugehöriger Aussenbereich nutzt.
Fotos © Feba Fassadenbauteile AG
-
Baujahr2017/2018
-
BauherrFLET Immobilien AG
-
ProjektauftragProjektentwicklung
Planung
Baumanagement